Hallo! Schön, dass du da bist.

Ich bin Martina – Naturmadl aus dem Salzkammergut in Österreich, kreativer Freigeist, leidenschaftliche Hundemama, Hobbysportlerin,  Kräuterfee und Schleckermäulchen.

Leute die mich kennen, beschreiben mich als chaotisch, leidenschaftlich, ungeduldig, zielstrebig, treu, liebevoll, begeisterungsfähig, stur, und manchmal etwas verrückt..

Das bin ich.

Ich habe schon immer Dinge hinterfragt, bin wissbegierig und interessiere mich für alles, was mit Natur zu tun hat.
Schon als kleines Kind war ich am liebsten draußen unterwegs, hab Ameisenhügel erkundet,  Zaubertränke gebraut, und im Gemüse- und Kräutergarten meiner Oma so manches auf eigene Faust geerntet… zum Leidwesen meiner Großmutter.
Durch sie habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit Kräutern und Räuchern gemacht.
2015 habe ich dann begonnen, mich intensiver damit auseinander zu setzen. Mich fasziniert es, das zu nutzen, was vor meiner Haustüre wächst und wie viel Kraft in einer so zarten Pflanze steckt. Ich habe viele Kurse und Kräuterwanderungen besucht und 2020 dann auch die Ausbildung zur Dipl. Kräuterpädagogin absolviert.

Ich liebe es auch, mit meinen eigenen Händen Dinge zu erschaffen. Egal ob beim Malen, Töpfern, Schreiben oder Zubereiten von Mischungen für Tees, Salze oder Räucherwerke.
Dieses Gefühl, etwas zu machen, was anderen Freude bereitet ist mein Antrieb.

Meine treue vierbeinige Begleiterin.

Immer an meiner Seite bei Steifzügen durch Wald und Wiesen ist meine treueste Gefährtin Luna. Die kleine Mischlings-Hündin aus dem Tierheim mit großem Herz, großem Hunger und einem noch größeren Sturkopf begleitet mich seit Frühling 2011. Sie ist mein größtes Vorbild, wenn es darum geht im Hier und Jetzt zu leben und auf meine Instinkt zu hören.